Verfasst von Florian Güldenpfennig

Design und Informatik begreifen 2020 (Sommer-Kurs für Schüler/innen)

Liebe Leute,

 

wir laden herzlich ein zu „Design und Informatik begreifen“ - dem Sommer-Workshop für Schülerinnen und Schüler, die sich gerne in den Ferien ein wenig mit digitalem Design spielen möchten. Das Programm findet vom 10. bis 14. August 2020 statt.


Das Beste gleich vorweg, der Workshop ist spannend und zu dem auch noch kostenlos! :D


Wir werden uns spielerisch mit einigen grundlegenden Konzepten der Informatik beschäftigen und uns überlegen, wie digitale Produkte designt werden.


Dazu schauen wir uns JavaScript an und machen Dinge wie (siehe schwarz-gelbe Kacheln):

Click me to get funky!


Außerdem werden wir unsere JavaScript Anwendungen mit externen Sensoren verbinden und somit das Digitale mit unserer 'echten' Welt verschmelzen.


  • Vorab Informationen sind diesem Flyer zu entnehmen und außerdem im Video unten dargestellt
  • Die Anmeldung erfolgt nach dem First-Come-First-Serve Verfahren, und wie und wo und überhaupt steht hier
  • Alle weiteren Informationen für die Teilnehmer/innen sind hier zu finden: Wiki-Seite 

 

Vielen Dank und bis bald!

Kurzbeschreibung des Kurses als Video

Loading...

Im Hintergrund laufen schon mal die Vorbereitungsarbeiten ...

Loading...
phone
New Design University

Mariazeller Straße 97a, 3100 St.Pölten

phone
info@ndu.ac.at

Wir helfen Dir gerne weiter

phone
+43 2742 890 2418

Oder ruf uns doch einfach mal an

Search